Fabio Crynen

Vorsitzender

Jahrgang 1998

Funktionen: Chefredakteur der ENTSCHEIDUNG, Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union, Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union NRW, Stellvertretender Parteivorsitzender der CDU Schwalmtal

Ich bin in der JU, um meine Heimat mitzugestalten und meine Überzeugungen zu vertreten.

E-Mail:   Fabio.Crynen@ju-kreisviersen.de

Marcus Coenen

Stellv. Vorsitzender

Jahrgang 1993

Funktionen: Vorsitzender der JU Niederkrüchten, sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung, Verkehr und Grundstückangelegenheiten im Rat der Gemeinde Niederkrüchten.

Ich bin in der JU, weil die Meinung der jüngeren Generation Anklang finden soll und ich die Gegenwart, sowie Zukunft aktiv mitgestalten möchte.

E-Mail:   Marcus.Coenen@ju-kreisviersen.de

Sarah Feldmann

Stellv. Vorsitzende

Jahrgang 1990

Funktionen:
Stellv. Landesvorsitzende der JU NRW sowie Sprecherin für Schule und Bildung, Stellv. Vorsitzende der JU Kreis Viersen, Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung und Familie des Kreises Viersen, Stellv. Parteivorsitzende der CDU Viersen

Warum in der JU: Hier lernt man eigene Standpunkte zu vertreten. Wer Spaß an lebendigen Debatten hat und mit Gleichgesinnten politische Akzente setzen will, ist hier genau richtig.

E-Mail:   Sarah.Feldmann@ju-kreisviersen.de

Dominique Muller

Stellv. Vorsitzende

Jahrgang 2001

Funktionen: Beisitzerin im Vorstand der JU Niederrhein, Vorsitzende der JU Willich, Beisitzerin im Vorstand der CDU Kreis Viersen, Social Media-Beauftragte der CDU Willich und sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Abgaben, Gebühren und Satzung der Stadt Willich

Ich bin in der JU, weil mir Demokratie wichtig ist und ich junge Menschen und Frauen für lebensnahe Politik begeistern möchte.

E-Mail:   Dominique.Muller@ju-kreisviersen.de

Christina Herzog

Geschäftsführerin

Jahrgang 1995

Funktionen: Stellv. Bezirksvorsitzende der JU Niederrhein, Geschäftsführerin des JU Stadtverband Viersen, Vorsitzende CDU Bezirk Dülken, stellv. sachkundige Bürgerin im Wirtschaftsförderungsausschuss, sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Bauen, digitale Entwicklung und Infrastruktur im Rat der Stadt Viersen

Ich bin in der JU, um mitgestalten zu können und weil ich mich für meine sowie auch für die Interessen der jungen Generation einsetzen möchte.

E-Mail:   Christina.Herzog@ju-kreisviersen.de

Frederic Frucht

Schatzmeister

Jahrgang 1993

Funktionen: Vorsitzender der JU Nettetal, stellv. Vorsitzender der CDU Nettetal, Ratsmitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Digitalisierung, im Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften, im Betriebsausschuss NetteBetrieb der Stadt Nettetal

Ich bin in der JU, weil ich nicht nur meckern, sondern aktiv für junge Interessen einstehen möchte.

E-Mail:   Frederic.Frucht@ju-kreisviersen.de

Niklas Borowski

Beisitzer

Jahrgang: 1995

Funktionen: stellv. Vorsitzender der JU Willich

Ich bin in der JU, weil ich aktiv in den politischen Austausch mit jüngeren Menschen treten möchte. Dabei möchte ich insbesondere Brücken zwischen den Interessen der jüngeren und der älteren Generation sowohl gesellschaftlich als auch politisch bauen.

E-Mail:   Niklas.Borowski@ju-kreisviersen.de

Till Hinckers

Beisitzer

Jahrgang 2001

Ich bin in der JU, weil ich in der größten politischen Organisation für junge Leute mitwirken will.

E-Mail:   Till.Hinckers@ju-kreisviersen.de

Martin Tecklenburg

Beisitzer

Jahrgang 1992

Funktionen: Geschäftsführer der JU Grefrath, Beisitzer der JU Kempen-Grefrath, Beisitzer der CDU Grefrath, Sachkundiger Bürger im Rat der Gemeinde Grefrath

Ich bin in der JU weil es eine super Gruppe ist, um sich über politische Meinungen auszutauschen.

E-Mail:   Martin.Tecklenburg@ju-kreisviersen.de

Benedict Wynen

Beisitzer

Jahrgang 1997

Funktionen: Vorsitzender der JU Brüggen, Beisitzer der CDU Brüggen, Ratsmitglied der Burggemeinde Brüggen

Ich bin in der JU, weil ich als junger Mensch aktiv die Politik und somit unser aller Zukunft Mitgestaltung möchte. Dies gelingt durch die JU als größtes politisches Sprachrohr der jungen Generation in Deutschland sehr gut.

E-Mail:   Benedict.Wynen@ju-kreisviersen.de

Jonas Behle

Vorsitzender der JU Nettetal (kooptiert)

Funktionen: Vorsitzender der JU Nettetal.

Warum in der JU: Kommunalpolitische Beteiligung durch Vertretung der Jugend und Erfahrungen in der Politik sammeln.

E-Mail:   Jonas.Behle@ju-kreisviersen.de

Maximilian Schult

Vorsitzender der Jungen Union Tönisvorst (kooptiert)

Jahrgang 2004

Funktionen: Vorsitzender der Jungen Union Tönisvorst

Ich bin in der JU, weil ich Entscheidungen der jungen Generation auf der Kreisebene umsetzen möchte.

E-Mail:   Maximilian.Schult@ju-kreisviersen.de

Jan Winterhoff

Vorsitzender Junge Union Viersen (kooptiert)

Jahrgang 1999

Funktionen: stellv. Vorsitzender und Sprecher im Ausschuss für Bauen, digitale Entwicklung und Infrastruktur, Ratsmitglied im Ausschuss für Soziales und Gesundheit, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Jugendhilfeausschuss der Stadt Viersen

Ich bin in der JU, weil ich es gerade in der heutigen Zeit wichtig finde, dass wir uns als junge Menschen für unsere Zukunft und die Demokratie einsetzen. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

E-Mail:   Jan.Winterhoff@ju-kreisviersen.de

Ole Osborg-Schmitz

Vorsitzender Junge Union Grefrath (kooptiert)

Jahrgang 2002

Ich bin in der JU, weil ich mich vor Ort für das christlich-humanistische Menschenbild einsetzen möchte.

E-Mail:   Ole.Osborg-Schmitz@ju-kreisviersen.de

Pia Wolf

Vorsitzende der Jungen Union Niederkrüchten (kooptiert)

Jahrgang: 2001

Funktionen in der CDU/JU: Vorsitzende JU Niederkrüchten, Beisitzerin in dem Vorstand der CDU Niederkrüchten, sachkundige Bürgerin in Niederkrüchten und im Kreis Viersen

Ich glaube, dass wir als junge Menschen, in der JU, politisch etwas bewegen können.

E-Mail:   Pia.Wolf@ju-kreisviersen.de

Timon Könnecke

Vorsitzender der Jungen Union Schwalmtal

E-Mail:   Timon.Koennecke@ju-kreisviersen.de